Volkshochschule Heusenstamm: Neues Frühjahrsemester ist gestartet – Freie Plätze |   Volkshochschule

Mitte Februar 2023 ist das neue Frühjahrsemester der Volkshochschule Heusenstamm gestartet.

Folgende Kurse suchen noch Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Start im März:

231-40401 Deutsch für Anfänger ohne Vorkenntnisse- Niveau A1.1 (Start: 02.03.2023)
231-40402 Deutsch für Anfänger mit leichten Vorkenntnissen- Niveau A2.1 (Start: 02.03.2023)
231-50103 Smartphone und Tablet Fortgeschrittene (Start: 28.03.2023)

Start im April:

231-11103 WORKSHOP: Smarter präsentieren - Überzeuge mit deinen Präsentationsfolien (Start: 21.04.2023)
231-21101 Fotoworkshop "Fotografieren statt knipsen" (Start: 27.04.2023)
231-40101 Intensiv-Spanischkurs (Start: 17.04.2023)

Ein Blick in das Programm lohnt sich also allemal!

Das vollständige Unterrichtsangebot gibt es online (www.vhs-heusenstamm.de) oder alternativ im Programmheft der Kreisvolkshochschule, das in der Stadtbücherei, Schlossstraße 10 und an der Information im Rathaus, Im Herrngarten, sowie an vielen weiteren Stellen im Stadtgebiet ausliegt. Eine Anmeldung muss schriftlich über das Internetportal der VHS oder per Anmeldeformular aus dem Programmheft erfolgen (eine telefonische Anmeldung ist nur für Wiederholungsteilnehmer*innen möglich). Auf vhs-heusenstamm.de ist zudem ein Ampelsystem integriert, das anzeigt, ob im gewünschten Kurs noch freie Plätze verfügbar sind, es knapp wird oder dieser bereits ausgebucht ist.

Für Rückfragen zu den Kursinhalten sowie Anmeldemöglichkeiten ist die Geschäftsstelle der VHS unter der Telefonnummer 06104 607-1122 oder per E-Mail an vhs@heusenstamm.de zu erreichen.

Lehrkräfte für Kinderschwimmkurse und (Männer-) Kochkurs gesucht

Volkshochschule Heusenstamm: Schwimmlehrkräfte für Kinderschwimmkurse sowie Dozent*in für (Männer-) Kochkurs gesucht

Das Team der städtischen Volkshochschule (VHS) und Musikschule ist auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Personen, die als Lehrkräfte und Dozent*in tätig werden möchten. Konkret sind folgende Funktionen zu besetzen:

Lehrkraft für Kinderschwimmkurse

Um der andauernden Nachfrage gerecht zu werden, werden weitere Schwimmlehrkräfte gesucht, die Kurse für Kinder im Wassergewöhnungs- und Anfängerschwimmen sowie für Fortgeschrittene ab Seepferdchen anbieten. Die Kinder sollen sich am Ende des Kurses angstfrei, zielgerichtet und ohne Hilfsmittel an der Wasseroberfläche über eine längere Distanz fortbewegen und im besten Fall ein Abzeichen mit nach Hause nehmen können. Die Kurse finden im Bad Heusenstamm, Jahnstraße 50, statt. Um die Bewerbung berücksichtigen zu können, ist ein Nachweis über einen gültigen Rettungsschein und Erste-Hilfe-Kurs unerlässlich; auch Unterrichtserfahrung ist von Vorteil.

Lehrkraft für (Männer-) Kochkurs

Aufgrund der hohen Nachfrage wird eine weitere Lehrkraft für den (Männer-) Kochkurs gesucht. Die Kurse finden in den Abendstunden in der Lehrküche der Adolf-Reichwein-Schule statt. Für die Bewerbung ist Unterrichtserfahrung und einen Abschluss im Ernährungsbereich von Vorteil.

Detailinformationen zu den einzelnen Tätigkeiten und Jobs sowie zur Vergütung erteilt Stephanie Gietzen von der VHS, telefonisch unter 06104 607-1122 oder per Mail an vhs@heusenstamm.de.

vhs & Musikschule Heusenstamm

Im Herrngarten 1
63150 Heusenstamm

vhs@heusenstamm.de
musikschule@heusenstamm.de

Telefonsprechzeiten

Dienstag von 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch von 13:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag von 11:00 bis 13:00 Uhr und
von 14:00 bis 16:00 Uhr

Aktuell
Wir stehen für einen persönlichen Kontakt nur nach Terminvereinbarung zur Verfügung.