Teilnahmebedingungen

Ferienzeit

Während der Hessischen Schulferien sowie an beweglichen Ferientagen findet kein Unterricht statt. Am letzten Schultag vor den Ferien stehen die Unterrichtsräume in den Schulen nicht zur Verfügung. AUSNAHME SEMESTER 2021/1

Anmeldung

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen der Volkshochschule ist von einer vorherigen Anmeldung abhängig. Die Anmeldung gilt als verbindlich und ist per

möglich. Die Anmeldung gilt als verbindlich. Bitte finden Sie sich zum ersten Veranstaltungstermin ein, wie er mit Ort, Tag und Zeit im Programm ausgeschrieben ist.

Die Teilnahmebedingungen werden mit der Anmeldung als verbindlich anerkannt.

 

Abmeldung & Stornierung

Sollte die Mindestteilnehmerzahl von sechs Personen vor Kursbeginn nicht erreicht werden, so werden die Kursteilnehmer über den Kursausfall per E-Mail, telefonisch oder schriftlich informiert.

Bei allen Kursen (ausgenommen Sprachkurse) ist eine schriftliche Abmeldung der angemeldeten Person bis 14 Wochentage vor Veranstaltungstermin möglich. Es gilt das Datum des Eingangsstempels. Nach Verstreichen dieser Frist ist die volle Kursgebühr zu entrichten. Eine Abmeldung nach Ablauf dieser Frist kann nur in besonders begründeten Ausnahmefällen anerkannt werden; ein entsprechender Nachweis ist unverzüglich zu führen.

 

Mindestteilnehmerzahl & Gebührenzuschlag

Für die Durchführung eines Kurses ist in der Regel eine Mindestteilnehmer*innen von zehn erforderlich.

Bei weniger als zehn bis mindestens sechs Teilnehmer*innen kann der Kurs dennoch stattfinden, wenn die Teilnehmer*innen mit dem entsprechenden Gebührenaufschlag (siehe auch Gebühren) einverstanden sind. Das Nichteinverständnis für den entsprechenden Gebührenaufschlag muss bei der Anmeldung vermerkt werden. Auf den Gebührenaufschlag ist keine Ermäßigung möglich.

 

Kursgebühren & Gebührenrückerstattung

Die Kursgebühr wird per Rechnung mit Überweisungsträger angefordert und ist innerhalb von 14 Tagen zu überweisen. Die Geschäftsstelle nimmt keine Kursgebühren entgegen. Die Teilnahmebestätigung ist gebührenfrei.

Mehr Details zu den Kursgebühren siehe hier:

Kursgebühren

 

Haftungsausschluss

Eine Haftung für Teilnehmer, insbesondere bei Unfällen oder Verlusten von Eigentumsgegenständen, wird von der Stadt Heusenstamm und dem Landkreis Offenbach (Schulträger) nicht übernommen.

vhs & Musikschule Heusenstamm

Im Herrngarten 1
63150 Heusenstamm
Tel: (06104) 607-1122

vhs@heusenstamm.de
musikschule@heusenstamm.de

 

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitag von 08:00 bis 12:30 Uhr
Dienstag & Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr

Aktuell
Wir stehen für einen persönlichen Kontakt nur für unaufschiebbare Fälle und ausschließlich nach Terminvereinbarung zur Verfügung.