Info:
Das aktuelle Semester endet am 31. Januar 2024. Anfang/Mitte Januar werden die Frühjahrkurse zur Anmeldung freigeschaltet.
Bitte beachten Sie grundsätzlich, dass keine Anmeldungen per Telefon oder per E-Mail entgegen genommen werden.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.
Qigong für den Alltag- Kurs A
Qigong ist Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und eine Möglichkeit selbst aktiv etwas für seine Gesundheit zu tun. Durch sanfte, fließende Bewegungsabläufe unterstützen wir den harmonischen Fluss unserer Lebensenergie (Qi) in unserem Körper.
Ziel ist es, körperlich, geistig und seelisch wieder ins Gleichgewicht zu gelangen und somit wieder „in unsere Mitte“ zu kommen.
Qigong-Übungen haben eine umfängliche Wirkung auf unseren Organismus und sind für jede Altersgruppe geeignet. Sie stärken die inneren Organe und das Immunsystem, sind wohltuend für unseren Bewegungsapparat, führen zu mehr Gelassenheit im Alltag, fördern die Konzentrationsfähigkeit und befähigen uns besser mit Stress umzugehen. Wir werden unterschiedliche Qigong-Formen kennenlernen und praktizieren.
Status:
Kursnr.: 232-30101A
Beginn: Di., 26.09.2023, 17:45 - 18:45 Uhr
Dauer: 10
Kursort: Alte Schule Rembrücken, Erdgeschoss
Gebühr: 53,35 €
Mitzubringen: Bitte bequeme Kleidung und Hallenschuhe mit weichen Sohlen oder Noppensocken tragen, sowie ein Getränk mitbringen.